eBook Morgenroutine - 7 Tipps für die Hautpflege am Morgen

Kostenloses E-Book Morgenroutine

Wir verraten dir 7 Tipps für deine Hautpflege-Routine am Morgen  

Die Nacht war zu kurz oder einfach nicht erholsam? Die Folgen sind morgens beim Blick in den Spiegel oft deutlich sichtbar. Augenringe und müde Haut verfolgen einen dann oft den ganzen Tag.

Wir haben 7 Tipps zusammengestellt, wie du deine Hautpflege-Routine am Morgen verbessern kannst. Nachfolgend kannst du dir die ersten 3 Tipps in Kurzform ansehen, das vollständige eBook mit allen Tipps erhältst du nach der Anmeldung zu unserem Newsletter GRATIS zum downloaden.

1. Was wir von Dornröschen lernen können

7-8 Stunden Schlaf braucht unser Immunsystem, um sich von den Strapazen des Tages zu erholen. Doch nicht nur unsere mentale und körperliche Gesundheit nimmt ab, wenn wir unter Schlafmangel leiden. Man sieht es uns auch an: Der Teint wirkt fahl, Unreinheiten breiten sich schneller aus und dunkle Ringe zeichnen sich unter unseren Augen ab. Eine Schlafroutine kann dir dabei helfen, die Erholung zu bekommen, die du und deine Haut brauchst. Denn gerade über Nacht erneuern sich unsere Zellen und sorgen so für ein frisches, gesundes Hautbild. 

2. Wie das richtige Kopfkissen Abhilfe bei geschwollenen Augen schafft

Es ist völlig normal, dass unsere Augen morgens etwas geschwollen wirken. Dieses Phänomen ist vor allem auf die fast waagerechte Schlafposition zurückzuführen. Die Gewebeflüssigkeit kann so nicht durch die Lymphe abgeleitet werden. Die Folge ist ein Lymphstau, der sich auch im Erscheinungsbild nach außen bemerkbar macht. Für dieses Phänomen gibt es einen einfachen Trick, der deinen Lymphfluss unterstützt. Erhöhe deine Kopfposition indem du ein zweites Kissen verwendest. Durch die Schräglage verhinderst du die Ansammlung der Gewebeflüssigkeit unter deinen Augen und wirkst somit frischer und erholter.

3. Kälte, Eisen und Zink gegen dunkle Augenringe

Lege über Nacht einen Löffel ins Eisfach und lege dir diesen am Morgen für 10 Minuten auf die Augen. Durch die Kälte ziehen sich die Blutgefäße zusammen, so dass sich die Schwellung reduziert. Ein Mangel des Spurenelements Zink kann ebenso zu dunklen Ringen unter den Augen führen. Durch eine ausgewogene Ernährung stärkst du deinen Körper von innen und hilfst ihm gesund und fit zu bleiben.

 

Du möchtest alle 7 Tipps erfahren? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte das vollständige eBook mit allen Tipps GRATIS zum downloaden.